Am 25.3.2017 fand ein Line Dance Workshop unter der Leitung von OStR. Mag. Helga Höller in Purgstall an der Erlauf, im Gasthaus Prinz statt.

50 begeisterte Linedancerinnen und Linedancer waren gekommen, Landesvorsitzender Karl Hömstreit, der mit vielen aus seiner Gruppe aktiv war, begrüßte uns und schon ging es los. Helga Höller hatte abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tänze vorbereitet, die uns Teilnehmer sehr gefordert haben.

Für die Anfänger oder weniger Geübten von uns waren es anstrengende sechs Stunden, unsere vollste Konzentration war immer bei der Referentin: Two-Wall, Four-Wall, Grapevine, Coaster Step, Kick Ball Change und 1/4 Turn nach re oder li, Shuffle, Hip Bumps, Heel Touch, Toe Touch, auch unsere grauen Gehirnzellen kamen voll auf ihre Rechnung.

Aber Referentin Helga Höller schaffte es mit ihrer professionellen Vorgehensweise, dass wir auch die schwierigsten Choreographien meisterten.

Kulinarisch wurden wir mittags vom Gasthaus Prinz verwöhnt, nicht unerwähnt möchten wir die wirklich ausgezeichnete Kardinalschnitte lassen.

Nach der Mittagspause ging es mit vollem Einsatz weiter durch das sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Mit einem Line Dance zu der wunderschönen Musik von Por ti sere haben wir diesen Tag ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Irene Ehrlich, Vera Buresch, Rosi Lichtenberger (alle TL iA LG 37)

Mit Begeisterung folgten 50 Linedancerinnen und Linedancer der professionellen Ansage von Referentin Helga Höller

Mit Begeisterung folgten 50 Linedancerinnen und Linedancer der professionellen Ansage von Referentin Helga Höller

Schon fast in Perfektion wurden die Tänze bei den Wiederholungen getanzt

Beim „Cowboy cha“ waren ausschließlich fröhliche und entspannte Mienen zu sehen, man sieht den Spaß, den wir alle hatten.