Auf Initiative der ORF-Radio-Moderatorin Waltraud Kiechl vom Landesstudio Tirol, wurde dem Landesverband die Möglichkeit gegeben, im Rahmen einer Licht-ins-Dunkel-Wunschsendung „Tanzen ab der Lebensmitte“ durch den Äther zu schicken“ und somit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Nach einem kurzen Rundmail an alle Tiroler Tanzleiter, unkompliziert und ohne administrativen Aufwand, konnten tatsächlich € 500,00 für Licht ins Dunkel gesammelt werden. Von unserer Landesvorsitzenden Lisa Kreutz für das Interview gebrieft, fuhr ich am 14. Dezember 2018 mit großer Nervosität nach Innsbruck in das Landesstudio Tirol. Dort angekommen durfte ich unser Spendenkuvert übergeben und wurde im Anschluss gleich in das Studio gebracht, wo ich leider nur mit ein paar Sätzen unser Tun und Wirken vorstellen durfte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir zwar mehr Zeit gewünscht hatte, das Feedback aber sehr gut war. Wir konnten was Gutes tun und uns auch gleichzeitig präsentieren.

Angelika Haas, Seniorentanzleiterin

Foto: Angelika Haas mit Einverständnis der Teilnehmenden für eine Veröffentlichung.