heresia machte ihre für die Ausbildung zur Tanzleiterin für Seniorentanz erforderlichen Stunden bei Hilde Bartilla in Wr. Neustadt.

1989 schloss sie die Ausbildung mit Zertifikat ab.

Bis 1995 kam sie wöchentlich zum Tanzen nach Wr. Neustadt und begeisterte uns durch gute und präzise Ansagen, tolle Musiken und mitreißendes Tanzen! – Ich kam 1990 als Tänzerin in diese Gruppe.

Darüber hinaus leitete sie jährlich eine Fortbildungswoche in Zeillern mit ihren Gruppen in Rust und Mörbisch, auch Wr. Neustadt durfte sich anschließen. Für die An- und Rückreise organisierte sie einen Bus, und in diesen Wochen lernten wir neben Seniorentänzen sehr viele Rounds kennen und lieben. Später fanden diese Fortbildungen in Laxenburg statt – ich nahm mir jedesmal gerne Urlaub dafür!

Theresia selbst nahm an div. Fortbildungskursen in Deutschland teil, und brachte dann auch die Referentinnen Roswitha Beil und Josefine Stirner nach Österreich.

Ihre ganztägigen Workshops in Rust sind mir in unvergesslicher Erinnerung. Sie war unglaublich fleißig und engagiert!

Theresia war meine Mentorin während meiner Ausbildung zur Tanzleiterin. Ich verdanke ihr viel und habe unglaublich von ihr gelernt! 1993 begann ich mit der Ausbildung, 1995 schloss ich sie ab.

Als Landesvorsitzende des Burgenlandes hat sie in unermüdlicher Arbeit den Grundstein für den heutigen Stand an Tanzleiterinnen gelegt.

Wenn ich an Theresia denke, komme ich ins Schwärmen!

Liebe Theresia, vielen Dank für alles was du mir und anderen mitgegeben hast!

Herzlichst Eva Pirringer