Tanztag 2012 für fördernde Mitglieder

Der LV Salzburg veranstaltete im Sommer einen Tanz-Tag für die fördernden Mitglieder, heuer im nördlichen Flachgau in Michaelbeuern. Zurzeit sind es 420 (!) fördernde Mitglieder.

Tänze quer durch unser Repertoire wurden von 8 Tanzleiterinnen angesagt, zur großen Freude unserer TeilnehmerInnen, die aus allen Gauen angereist kamen. Die TänzerInnen freuen sich jedes Jahr vertraute Gesichter wieder zu sehen. Wir tanzten in einer großen Tennishalle und das Platzangebot war daher super!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei den Tanzleiterinnen ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

An unsere fördernden Mitgliedern ein ganz großes Dankeschön für die wertvolle Unterstützung!

Anna Glanz, Landesvorsitzende Sbg.

Salzburg Tanztag Salzburg Tanztag

Tanz in den Frühling 2012 Henndorf/Wallerseehalle

Es war ein Fest für alle, die „die etwas andere Art zu tanzen“ kennenlernen wollten. Viele nützten die Gelegenheit um aus dem Winter in den Frühling nach Henndorf in die Wallerseehalle zu kommen.

Einen ganzen Nachmittag lang wurde ohne Pause getanzt. Und die Tänzerinnen und Tänzer kamen zahlreich, die Halle war sehr gut ausgefüllt, die Stimmung großartig! Die Sonne lachte dazu, manche TeilnehmerInnen gingen zwischendurch spazieren oder probierten eine Fahrt auf einem E-Bike. Die Medien machten schöne Fotos, Videos und Berichte. Ein gelungener Versuch uns zu öffnen für Jedermann-Frau, um unsere Art zu tanzen, kennenzulernen.

Dr. Burgi Schneider

Salzburg Tanztag Salzburg Tanztag
Salzburg Tanztag Salzburg Tanztag
Salzburg Tanztag Salzburg Tanztag
Salzburg Tanztag Salzburg Tanztag