Europa stöhnt unter der Hitze. Die Tänzerinnen aus Wien, Berlin und Mittersill stöhnen auch, aber sie erfrischen sich zwischendurch in der Hoteltherme ihres Hotels in Bad Griesbach (Bayern).
Unsere Angela Kornfeil hat diesmal wieder ein besonders schönes Wohlfühlquartier ausgesucht und lässt die Gruppe nicht faulenzen. Nach der Devise „das Leben ist zu kurz, um die Freude am Tanzen auf später zu verschieben“ wird getanzt, geschwitzt und getanzt. Drei Ausflüge stehen trotzdem noch auf dem Programm, Passau mit Stadtführung und Dreiflüsse – Schifffahrt, eine Kutschenfahrt mit dem zünftigen Michlbauern in Wilhelmsreut. Er sorgt mit seiner „steirischen Quetschen“ während der Jause auch noch für Tanzstimmung. Ein geplanter Höhepunkt führt uns in die Pullman-City, „die Westernstadt mit Show Attraktionen“. Diese Attraktion dürfen sich Line – Dancer nicht entgehen lassen.
Die Sommersonnwendfeier muss ohne Feuer stattfinden, es war einfach zu heiß und zu gefährlich den vorbereiteten Reisigkegel anzuzünden.
Leider endet wieder die gelungene Tanzwoche mit Lebensfreude, fantastischem Essen und Wohlbefinden.
Gerd Eberl