Bei der Übungsleiterfortbildung im Rahmen des Projektes LeBe vom SPORT.LAND.NÖ im Frühjahr 2018 waren Teilnehmer aus allen großen Sportorganisationen Österreichs vertreten. ASKÖ, ASVÖ, Sportunion und der Kneippbund entsendeten ihre Übungsleiter, Fachwarte und Vorturner in das SPORT.ZENTRUM.NÖ nach St. Pölten, um sich für den Jahresschwerpunkt „TANZEN“ schulen zu lassen.

ASVÖ Bundesfachwart Frau Ingeborg Weber war von der geselligen Atmosphäre, den geist- und körperfordernden Bewegungen und dem entspannten Umgang bei dieser Übungsleiterschulung so angetan, dass weitere Workshops für den ASVÖ mit dem Thema:

„Tanzen ab der Lebensmitte“ eine hervorragende Ergänzung zum Gymnastiktraining

vereinbart wurden.

Übungsleiter, Trainer und Vorturner aus allen vier Vierteln waren in Gumpoldskirchen mit Begeisterung dabei, tanzten, lachten und schwitzten bei den Mitmachtänzen und Tänzen im Sitzen, die im Rahmen dieses Workshops  vom Referenten Karl Hömstreit angeleitet wurden.

Bereits im Sommer findet ein weiterer Workshop im Bundesland Salzburg statt, bei dem Fachwarte, Übungsleiter und Trainer aus ganz Österreich eingeladen werden „Tanzen ab der Lebensmitte“ als eine hervorragende Ergänzung zum Gymnastiktraining kennen zu lernen.

 TL Karl Hömstreit