Die Tanzgruppe Lackendorf wurde wieder vom Pensionistenverein eingeladen, beim Kränzchen eine Tanzeinlage zu machen. Gerne nahmen wir dieses Angebot an, denn wir wollten ja wieder zeigen, was man alles beim „Tanzen ab der Lebensmitte“ lernen kann.

Heuer hatten wir das Motto „Volkstanz bzw. Trachtiges“. Zum Einmarschieren wurde der “Radetzkymarsch” gespielt und mit Aufstellung bis zum Schluss getanzt. Als Paartanz folgte dann der „Ultentaler Boarischer“, (nachher) anschliessend die “Alpen-Polka” Als Draufgabe zeigte wir den „Hoidabua Marsch“.

Natürlich waren wir auch dementsprechend gekleidet, mit Lederhosen und Trachtenblusen und die Mädels ließen sich sogar in den Haarreifen Schleierkraut einbinden. Der Musikant machte uns dann noch Freude mit Rock´n Roll-Musik, wo wir die Schritte von “Single Rock”, “Blue Suede Shoes”, “Acky Breaky Heart”, usw. einsetzen konnten.

Das Publikum war begeistert und wir wurden mit Rosen beschenkt.

TL Karin Hofer