Oktober-Tanzreise 2021 ins schöne Burgenland

Nach einer langen Tanz-Abstinenz freuten wir uns unendlich, – sicher geschützt durch die 3-G-Regel – wieder auf Tanzreise fahren zu können. Unser Ziel war das schöne Süd-Burgenland, die Heimat des Uhudlers. Beschwingt waren wir aber nicht nur durch den Genuss von Schilchersturm und Rebensaft, sondern in erster Linie durch unser abendliches Tanzen. Manche Figuren waren wohl durch die tanzlose Coronazeit in Vergessenheit geraten, doch unsere Tanzleiterinnen Monika Decker, Astrid Schafleitner, Marianne Mallinger und Christa Gogl brachten uns mit Begeisterung und Geduld wieder in Schwung und die Erinnerungslücken waren nach kurzer Zeit wieder geschlossen, Freude und Spaß am Tanzen wieder da wie eh und je. Ein großer Dank an sie!

Die Tage waren ausgefüllt mit interessanten Besichtigungen: im Schloss Kornberg tauchten wir in die Welt des Adels ein, Bad Radkersburg bezauberte uns durch die idyllische Altstadt, die 4 Kirchen des Wallfahrtsortes Straden regten uns zum Singen von Marienliedern an, die schöne Stadt Güssing und die Kellergasse von Heiligenbrunn bildeten den Abschluss unserer 5-tägigen Fahrt.

Alles in allem: es war eine wunderbare Reise mit Tanzen, Lachen, Freundschaft und Geselligkeit. Wir gehen hoch motiviert und freudig in einen „tanzenden Herbst“.                                                                                                     Christine Kirchmeir