Elisabeth STEURER

 

” NICHT  DER   MENSCH  HAT  AM  MEISTEN  GELEBT,

WELCHER DIE MEISTEN JAHRE ZÄHLT, SONDERN DER,

WELCHER  SEIN  LEBEN  AM  MEISTEN  EMPFUNDEN  HAT“

                                                                ( Jean – Jacques Rousseau )

 

Tanzen ab der Lebensmitte gestaltet sich im täglichen Leben als etwas ganz Besonderes für uns TanzleiterInnen in Kärnten. Dieses Empfinden spiegelt sich sogar im Abschied nehmen wieder. So war es auch bei Elisabeth (Lore) Steurer (LG 16). Voll Stolz stand auf dem Pate – „Seniorentanzleiterin“. Ja Lore, wie sie von uns allen genannt wurde, war fast 30 Jahre lang eine sehr beliebte und begeisterte Tanzleiterin und Kollegin. Für ihre Tänzerinnen war sie immer da, sogar in der Zeit ihrer schweren Erkrankung gedachte sie immer wieder denen und diese Gedanken gaben ihr die Kraft ihren, oft so schweren Weg, erleichtert zu Ende zu gehen.  Als Vorstandsmitglied über sechs Jahre lang begeisterte sie uns mit ihrem Weitblick, ihrer Begeisterung zum Tanzen und die Treue und Wertschätzung gegenüber dem Landesverband. Unvergesslich bleiben für uns die von Lore über 10 Jahre lang organisierten Tanzferien am Meer – Umag.

Danke dir Lore dafür, mit dem was du für uns warst lebst du in unserer Gemeinschaft weiter.

Unser weiterer Respekt gilt all jenen welche 2018 verstorben sind.

Tanz und Lied: „Vater unser….“

TanzleiterInnen mit Brigitte Messner