Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Aktivitäten in den Bundesländern

 

20 Jahrfeier – Ausbildungsjahrgang 17

REISESEGEN durch den Sommer Tanz wie ein bunter Schmetterling! Nun lass den hektischen Alltag, die zermürbenden Sorgen zurück! Das Leben ist mehr. Geh fort, deine Freiheit zu finden! Schau in den ...

Ländertreffen 2016

Das heurige Ländertreffen stand im Zeichen der Neuerungen in der Ausbildung SENIORENTANZ plus und im Bereich Marketing, verstärktes Zusammenwirken in der Öffentlichkeit. Dr. Burgi Schneider und Lisa Kreutz hatten zum Thema ...

17 Jahre tanzen in Brixen im Thale

Wie geht die Zeit so schnell vorbei ! Nun tanzen wir in Brixen schon seit 8. Jänner 2003 im Pfarrhof jeden Mittwoch jahrein, jahraus, nur in den Ferien da fällt das ...

EINLADUNG zur ordentlichen Mitgliederversammlung des LV Tirol

Termin:                   Samstag, den 09. Mai 2020, Beginn 09.15 Uhr Ort:                           Neururerhaus, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck Tagesordnung: 1. Begrüßung, 2. Bericht der Vorsitzenden, 3. Bericht der Kassierin, 4. Bericht der Rechnungsprüfer, 5. ...

SENaktiv – Ein Projekt der NÖGKK

SENaktiv 2020 – Ein Projekt der NÖGKK   Sicheres Stehen und Gehen kann man trainieren. Nicht nur mit „Tanzen ab der Lebensmitte“ sondern auch mit „SENaktiv“ – einem Bewegungsprogramm der NÖ ...

16. Hortensientag in Waldhausen am 17.11.2019

„ Tanzen ab der Lebensmitte“  kennt keine Altersunterschiede und keine Grenzen. Das zeigte  dieser  alljährlich um diese Zeit stattfindende Tanztag  in Waldhausen. Zum 16. Mal trafen sich 60 tanzbegeisterte Damen und ...

Adventtanz 2019 in Zwettl

Bereits zum 5.mal wurde in Zwettl am 1. Adventwochenende getanzt. Besinnliche und natürlich auch beschwingte Tänze wurden zu weihnachtlicher Musik getanzt. Danke an die Tanzleiterinnen Irene und Gabi!

Alter in Bewegung: „Aktiv sein – fit bleiben“

Als langjährige Teilnehmende können wir berichten, dass der Besucherstrom auf der 43. SENaktiv wirklich sehr gut war. An allen drei Messetagen wurde unser Tanzangebot sehr gut angenommen und wir freuten uns ...

Herbtgrüße aus dem Osttiroler Oberland

Seit vier Jahren gibt es Dank Philomena Valtiner auch bei uns das „Tanzen ab der Lebensmitte“. In Anras Obertilliach und Sillian wird fleißig getanzt. Es ist immer nett und fein, wenn ...

Zu Gast am 15. Landesball des Seniorenbundes Oberösterreich

„Tanzen ab der Lebensmitte“ wird immer beliebter. Das war auch beim 15. Landesball des Seniorenbundes im Brucknerhaus nicht zu übersehen. Es wurde wieder für unsere etwas andere Art zu tanzen, kräftig ...

Weiterbildung ISDC 2019

Frau Constanze Schöninger-Müller kam am 11.+12. Oktober bereits zum 2. mal zu uns ins Ländle! Wir haben uns sehr auf Sie gefreut. Bis zu 30 Tanzleiterinnen haben sich für diese Weiterbildung ...

Im Gleichgewicht bleiben

Aktiv dabei am Lustenauer Aktionstag Durch die Einladung des Seniorenreferats der Marktgemeinde Lustenau zu dieser Veranstaltung hatten wir eine super Möglichkeit unsere Art zu tanzen vorzustellen. Es wurden 2 Auftritte mit ...

Es darf getanzt werden

Am 8. November 2019 waren unsere fördernden Mitglieder ins Haus der Generationen nach Götzis zum bunten Tanznachmittag eingeladen. Da unsere Obfrau Eva Dreher leider verhindert war, durfte ich über 30 Tänzerinnen ...

Tanzen ab der Lebensmitte am Jubiläumsfest in Perg

Im September 2019 feierte der Seniorenbund Perg sein 60 Jahre Jubiläum. Die Tanzen ab der Lebensmitte Gruppe sorgte mit ihrer Darbietung für beste Unterhaltung. In einer kurzen Ansprache gratulierte TL Karin ...