ISDC 2010 in Gérardmer/Frankreich

Die Association DATA organisierte den 12. Congress ISDC vom 10. – 15. Mai 2010 in Gérardmer. Die Woche war lt. Aussage der Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv und abwechslungsreich. Alle fuhrem mit vielen neuen, interessanten Eindrücken wieder in ihre Heimat zurück.

o Gesamte Bericht mit Fotos (PDF)

Folgende Länder waren mit ca. 270 TänzerInnen vertreten:

Brasilien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz und erstmals Lettland. Österreich war von insgesamt 30 Tanzleiterinnen aus allen Bundesländern vertreten.

Pro Land wurden zwei Tänze vorgestellt. Die österreichischen Tanzleiterinnen präsentierten die beiden Tänze HA-LI-FOX und HALSWAY SICILIAN in trachtiger Kleidung, was sehr gut ankam!

Alle vorgestellten Tänze wurden auf einer CD “verewigt” und zum Kauf angeboten.

Zusätzlich wurden insgesamt 4 Workshops angeboten mit den Themen: Round dance, Tänze aus Osteuropa, Französische Tänze oder Thai Chi, die alle großen Anklang fanden.

Damit auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz kam, bestand weiters die Möglichkeit, aus fünf Ausflugsmöglichkeiten auszuwählen.

Das schlechte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Die perfekte Organisation und die sehr persönliche Betreuung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen, vielen Dank an das gesamte Organisationsteam!

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten ISDC vom 27.5. – 1.6.2013 in Finnland/Tampere.

Veranstaltungsort in Frankreich war: Congress Centrum “ESPACE L.A.C.”, 17 Faubourg de Ramberchamp, 88400 Gérardmer / Frankreich. Das französische Organisationsteam wurde von der Präsidentin, Frau Irene Juppont geleitet.