Nun ja – was sind meine Erfahrungen aus der Corona-Zeit?

  1. Ich habe ganz viel gelernt!!
  2. Ich möchte noch viel mehr auf meine eigene Intuition und Wahrnehmung vertrauen – und ich weiß (jetzt), ich KANN darauf vertrauen
  3. Alles geht einmal vorbei – alles wird gut 😊

OK, also Ihr wollt da sicher mehr dazu wissen 😉

zu 1. Ich habe ganz viel über den Umgang mit dem Computer gelernt. Ich kann jetzt Videos machen. Geht ja grundsätzlich mit dem Handy heutzutage nicht schwer – nur sind diese Dateien dann so groß, dass man sie unmöglich verschicken kann (außer vielleicht noch per Whatsapp). Ich kann sie jetzt so komprimieren, dass auch das Verschicken gut möglich ist.

Ich habe überhaupt gelernt, wie man große Dateien verschicken kann.

Ich hab Videotelefonie gelernt – nicht lachen, hab ich wirklich vorher noch nie gemacht 😊.

Ich hab gelernt an Videokonferenzen und Webseminaren teilzunehmen. Und wer weiß, vielleicht trau ich mich auch noch drüber selber welche abzuhalten…

Und ich hab gelernt, dass mir zu Hause NIE UND NIMMER fad werden wird! Ich hab alte Hobbies, für die ich schon länger keine Muse mehr hatte, wieder zum Leben erweckt – und es tut GUT!!

zu 2. Ich war von Anfang an skeptisch, was dieses Virus betrifft! Ich hab mich von Anfang an gefragt, was/wer da wohl dahinter steckt… die ganze Wahrheit ist ja noch nicht heraußen, aber sie wird sich zeigen!

Wir haben keine vollen Spitäler, unser Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen – gut so! Aber musste wirklich unsere Wirtschaft dermaßen geschädigt werden, dass vorsichtige Prognosen davon sprechen, dass wir 20 Jahre und länger dazu brauchen, um uns davon zu erholen?

Müssen wir jetzt wirklich Angst haben vor einer Massen-/Zwangsimpfung? Bis die Impfung zugelassen wird, kann sich der Erreger längst verändert haben, wie wir das ja auch bei der jährlichen Grippewelle erleben. Jedes Jahr muss ein neues Serum entwickelt werden, weil eine Impfung immer nur genau auf einen Erreger anspricht.

Mussten wir uns wirklich in unseren Grundrechten dermaßen beschränken lassen? Und jetzt wird alles umgedreht mit der Aussage auf unserem eigenen Grund und Boden konnte uns nie jemand strafen…

Es ist noch nicht erwiesen, dass man nach der Erkrankung eine Immunität aufbaut. Es ist noch nicht erwiesen, dass das nicht nur eine saisonale Erkrankungswelle war, wie wir sie schon öfter hatten.

Die Zukunft wird so manches zeigen!

Der gesunde Menschenverstand und unsere eigene Intuition könnte uns helfen…

Und ganz wichtig: Jeder einzelne sollte lernen für sich selber zu entscheiden und sich entsprechend zu verhalten – sich trauen sich entsprechend zu verhalten!

und zu 3. Alles geht einmal vorbei, sei es auch im Moment des Erlebens noch so schlimm. Man darf sich nicht den Mut nehmen lassen – man darf zuversichtlich bleiben. Es wird sich eine Lösung finden! ICH  bin ja nicht die einzige in der Situation. Lasst uns zusammenhalten, dann wird alles gut!! 😊

Vielleicht ist diese Zeit ja eine Chance auf positive Veränderungen – Grundeinkommen, mehr Möglichkeit zu Teleworking / Home-Office, weniger Arbeiten müssen / mehr Freizeit mit der Familie haben wollen, neue Hobbies entdecken …  > es könnten auch Träume wahr werden 😉 😉

Doch so viel ich auch gelernt habe, so viel ich auch in dieser Zeit telefoniert und über Videos mit meiner Tanzgruppe in Verbindung war – ich freue mich jetzt auf ein (hoffentlich!) BALDIGES Wiedersehen in der Wirklichkeit!!

Andrea S.