Bericht Bezirksleiter-Treffen 18.9.2020

Aller guten Dinge sind 3!

So gelang uns endlich beim 3.Anlauf ein Bezirksleiter*innen-Treffen. Nachdem der Termin im Frühling aufgrund Corona verschoben werden musste, konnten wir uns nun endlich auf einen wirklich SEHR gemütlichen, nichts desto trotz intensiven und produktiven Austausch in der Autobahnraststelle Rosenberger in Ansfelden treffen.

So entstand u.a. in dieser Runde eine WhatsApp-Gruppe „Bezirksleiter*innen LVOÖ“, damit der rasche und unkomplizierte Austausch von Informationen leichter erfolgen kann. Aktuelle Corona-Maßnahmen, was dürfen wir oder auch nicht u.v.m. – es ist ja momentan nicht so einfach 😊.

Aber gemeinsam werden wir auch das meistern! WhatsApp hilft uns dabei in Zukunft.

Wir besprechen auch, was Aufgaben von Bezirksleiter*innen sein könnten:

  • kurzfristige, aktuelle Weitergabe von Informationen aus dem LV an die TL
  • Austausch der TL untereinander im Bezirk und evtl. Kennenlernen – da stellen wir fest, dass es nicht immer nur Tanzen sein muss, auch Treffen, um gemeinsam einen Ausflug zu machen, zu Wandern oder mal nur Kaffee zu trinken fördert die Gemeinschaft. Und nur, wenn man sich gut kennt, traut man sich um Hilfe zu fragen …
  • Kontakt halten fördert das Zugehörigkeitsgefühl zum Verein
  • Informationen aus dem Bezirk an den LV weiterleiten

Nach sehr intensiven 2 Stunden verabschieden wir uns voneinander mit dem Vorsatz diese Treffen zumindest jährlich zu wiederholen 😊

(Andrea Söllner)