Tänzerinnen aus 4 Tanzgruppen von Hannelore Wippel und Helga Grabner, 42 Teilnehmer

8 Uhr Abfahrt am Hauptbahnhof mit dem Bus.

Für einige von uns war die Anfahrt zum Hauptbahnhof eine aufregende Jungfernfahrt mit der S-Bahn. Dort wurden wir von der Organisatorin Hannelore Wippel freundlich begrüßt.

In Eisenerz trafen wir uns mit Tanzleiterin Gertrude Lagelstorfer, die den Tag in Eisenerz für uns organisiert hatte. Sie zeigte uns am Leopoldsteinersee den von ihr gestalteten Kneipp-Parcours, worauf ein Teil der Teilnehmerinnen diesen als Aufwärmübung für den Tanznachmittag ausprobierten.

Anschließend fand die Hauly-Fahrt auf den Erzberg statt. Gut justiert mit gelben Helmen,  genossen wir die aufregende und interessante Fahrt, bzw. Führung.

Danach stärkten wir uns im Eisenerzer Hof, wo auch der Tanznachmittag stattfand. Die Eisenerzer Tanzgruppe verwöhnte uns mit selbst gemachten Mehlspeisen. Getanzt wurde unter der Leitung von Gertrude zu eigenen Choreographien und Live-Musik.

Es war ein angenehmer, schöner und harmonischer Tag, der nach einer guten, entspannten Heimfahrt fröhlich ausklang.

Grambacher Tänzerinnen