Referentinnen

Die Prüfungskommission besteht aus den Lehrgangsreferentinnen und einer/m Landesvorsitzenden bzw. deren/dessen Stellvertretung.

Anny Viktoria Fuchs

Anny Viktoria Fuchs
Burgenland

Mein Lebensspruch lautet: „Hier mein Geheimnis“, sagte der Fuchs. „Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Diese Textstelle aus dem Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry begleitet mich seit meiner Jugend und hat an Gültigkeit nichts verloren.

Constanze Schöniger-Müller

Constanze Schöniger-Müller
Niederösterreich

Als Altenfachbetreuerin und Tanzleiterin STÖ Seniorentanz PLUS bin ich in der Sozialabteilung der Gemeinde Wiener Neudorf tätig. Hier leite ich erfolgreich und mit totaler Begeisterung eine Gruppe “Tanzen ab der Lebensmitte”. Außerdem organisiere ich immer wieder Nachmittage für pflegebedürftige Gemeindemitglieder, bei denen das PLUS zum fixen Bestandteil geworden ist und mit viel Freude angenommen wird. Mein Lebensmotto lautet:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst….

Ursula Palfy

Ursula Palfy
Niederösterreich

Pia Schlosser
Pia Schlosser
i.A. – Co-Referentin
Vorarlberg

„Im Grunde sind es doch die Beziehungen zu den Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben. “
Was gibt es Schöneres im Leben, als das, was man liebt und gerne tut mit anderen zu teilen. Neue Menschen kennenzulernen, ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen, Spaß zu haben, zu lachen und zu tanzen!