Stau, Hitze, vergessene Schritte, Vorfreude. Soll ich – Soll ich nicht. Diese Gedanken hatte ich vor Antritt meiner Fahrt zum WS TEM 6 mit Lisa nach der langen Corona- Tanzausszeit. Allein ...

Meine Corona Zeit

26 Mai, 2020
Meine Corona Zeit März plötzlicher Stillstand, nicht nur durch Corona, ich war im Krankenhaus, nichts Aufregendes. März: Mein Geburtstag. Hab noch nie ein so ruhiges Krankenhaus erlebt. Geschenke mussten am Eingang ...

Fröhlicher Kreis

26 Mai, 2020
Fröhlicher Kreis, mit großem Fleiß. Letzes Jahr,  war das noch war. Tanzen mit viel Genuss, damit war heuer plötzlich Schluss. Corona heißt das Schreckgespenst, und es wurde ernst. Tanzen wurde uns ...
In Zeiten wie diesen, ist alles anders, Früher sagte man: Ihr müsst hinausgehen, Leute treffen, ansonsten fällt euch die Decke auf den Kopf. Jetzt heißt es : Bleibt zu Hause, sonst ...
Wenn ich mich zu einem Workshop anmelde, stelle ich mir immer öfter die Fragen: Was werden wohl für Tänze kommen? Wie schwer werden die Tänze wieder sein? Ist die Musik für ...

So hat es begonnen

12 Nov, 2019
Im Bildungshaus St. Virgil warten wir (Bernadette, Eric und Martina) auf Eva Gsenger, um mit ihr ein Interview über ihre Anfänge als Seniorentanzleiterin zu führen. Eva Gsenger, die allererste Tanzleiterin von ...

“square up”

7 Nov, 2019
Square mit Michi Unterberger “square up” hieß es am 28. September 2019 zu diesem lehrreichen Workshop in St. Johann im Pongau. Circle left, Face your Partner, Right & Left Grand, Swing ...
25 Jahre Tanzen ab der Lebensmitte im Pfarrsaal Bischofshofen Gemeinsam mit meinen Gruppen aus Gastein und Großarl feierten wir dieses Jubiläum. Es waren über 100 Personen anwesend. Kaffeejause und Getränke gab ...
„Schön, dass du da bist!“…..war einer der Lieblingstänze im Sitzen von Fr. Elfriede Glück-Bernöcker. Mit großer Begeisterung leitete sie im Albertus Magnus Haus eine Gruppe Tänze im Sitzen. Ich war dabei, ...
Bitte den Bericht aufrufen