Unsere Tanzleiterin Helga Marzluf lud zu ihrem 70. Geburtstagsfest neben ihrer Familie und Freunden auch alle ihre TänzerInnen in den „Sunnahof“ ein.

Die Tische wurden von Tochter Daniela aufs Außergewöhnlichste geschmückt.

Es war tief berührend wie sie alle kamen mit Blumen, Kuchen und Geschenken.  Es wollte kein Ende nehmen und jede(r) Einzelne wurde von Helga umarmt und begrüßt.

Jede Gruppe hatte sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Zuerst wurde Helga mit passenden Tänzen in ihr neues Lebensjahrzehnt begleitet. Dann folgten Sketches,  Gedichte, Tanzvorführungen und die schönsten selber gestalteten Kunstwerke wurden überreicht. Eine Gruppe hatte sogar eigens einen Chor mit Orchester gegründet.  Jeder einzelne Beitrag ließ eine sehr große Wertschätzung Helga gegenüber erkennen. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht bis es Zeit wurde ein liebevolles Video von Tochter Simone mit dem famosen Titel, eine „Zeitreise“ anzuschauen.

Draußen am Feuer konnten dann alle Gäste ihre Wünsche für das Geburtstagskind aussprechen und den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

Es war ein großes und fröhliches Fest für Gaumen, Herz und Seele.

Liebe Helga wir danken dir für die liebevolle Einladung, es war wunderschön – und noch nie erlebt.

Romana Schraml

Im Kreise der Gratulanten