Gisi – unsere neue Chefin!

Oggau am Neusiedler See, 6. September 2019 – Gisela „Gisi“ Schön wurde bei der Generalversammlung zur Vorsitzenden des Landesverbandes Burgenland gewählt. Der eingebrachte Wahlvorschlag mit Gisi Schön als Landesvorsitzende, Karin Schmid als ihre Stellvertreterin, Maria Rathmanner als Kassierin und Karin Hofer als Schriftführerin, wurde bis auf eine Enthaltung einstimmig angenommen. Ziel des neuen Vorstandes ist Gutes beizubehalten und wenn möglich noch zu verbessern – ein paar neue Ideen gibt es natürlich auch…
Nachdem Anny Viktoria Fuchs von 2016 bis 2019 eine sehr unruhige Amtsperiode meistern musste, in der wir uns von Christine Stergerich und Karen Dunkler verabschieden mussten, hofft der neue Vorstand nun in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Bewährtes beizubehalten wird als vorrangiges Ziel genannt, aber es sollen auch einige Neuerungen in den nächsten vier Jahren greifen. Viele Ideen und Anregungen von den zahlreichen an der konstituierenden Sitzung teilnehmenden Tanzleiterinnen führen dazu, dass ein paar Punkte aus Zeitgründen auf die nächste Sitzung im November verschoben werden mussen. Ein vielversprechender Start, der zeigt, dass die Tanzleiterinnen unverändert bereit sind, aktiv im Verein mitzuarbeiten! Ein paar Pläne seien verraten, wie zum Beispiel regelmäßige Tanztage und Ausflüge (wie etwa heuer am Csaterberg) oder die Wiederholung von Square und Round Seminaren. Theresia Bachkönig-Pfeiler hat bereits in den 1990ern Round Dance ins Burgenland gebracht, und erfreut sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Die Vielfalt der Tänze des Seniorentanzes ist schier endlos und wir wollen damit ein ebenso unterschiedliches Publikum ansprechen und begeistern!


Der hochmotivierte Vorstand des Landesverbandes Burgenland! V.l.n.r. Maria Rathmanner – Kassierin, Karin Schmid – Stellvertretende Landesvorsitzende, Gisela Schön – Landesvorsitzende, Karin Hofer – Schriftführerin

Text und Foto: Karin Schmid