Am 12. Juni 2021 fand im VAZ Grambach die Mitgliederversammlung des LV Steiermark statt.

24 Tanzleiterinnen haben sich, natürlich unter Einhaltung aller COVID-Verordnungen und vorheriger Anmeldung mit großer Freude zusammengefunden.

Dem Bericht der Vorsitzenden Hilde Leitold war zu entnehmen, dass viele Aktivitäten geplant waren, auch wenn die Pandemie bis jetzt alle Veranstaltungen und persönlichen Treffen verhindert hat.

Die aktuellen Neuigkeiten aus dem Bundesverband waren ebenso Thema, wie auch eine Vorschau auf die zukünftigen Seminare, Workshops und Fortbildungen des Landesverbandes.

Regina Paszicsnyek präsentierte die neu gestalteten Flyer zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von „Tanzen ab der Lebensmitte“.

Weiters berichtete sie über das Projekt „Altern mit Zukunft“ (AmZ), in welchem wir als Projektpartner mit an Bord sind.

Hannelore Wippel bedankte sich für die beispielhafte Zahlungsmoral unserer Mitglieder und erstattete Bericht über Kassastand und Mittelverwendung. Elisabeth Praschk als Rechnungsprüferin stellet den Antrag auf Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Aber nicht nur Berichte haben diesen Tag gefüllt, nein, es wurde auch getanzt. Während der Sitzung lockerte uns Gertraud Weber mit zwei TiS auf. Nach der Mittagspause ging es in den Tanzsaal und die Füße aller Tanzleiterinnen waren endlich wieder in einer Gruppe in Bewegung.

Es war ein wunderschönes Gefühl der Freude und Zusammengehörigkeit – wir freuen uns alle schon auf das nächste Mal.

HL/15.6.2021