„Orientalischer Fasching“ lautete heuer das Motto beim Kneipp-Kränzchen.

Mit Originalstoffen aus Indien (die Schwester einer Tänzerin war dort und brachte einige Meter mit) banden wir uns Saris. Wir mussten dies vor der Veranstaltung einige Male üben, weil das gar nicht so einfach ist und es muss ja nach einigen Tänzen immer noch halten.

Bei uns tanzt ein Ehepaar aus dem Iran mit, Hamid und Yegi. Sie hatten große Freude, weil wir mit Persischer Musik einzogen. Im Programm hatten wir aber internationale Musik und verschiedene Tänze. Nur mit dem „Cafe Oriental“ waren wir unserem Motto nahe. Wir tanzten noch den „Agadou“, „Zillertaler Hochzeitsmarsch“, „Let kiss“ und ganz besonders gut gefiel allen der Kontra „Portsmouth“. Beim „Trompetenecho“ machten auch viele vom Publikum mit.

Zwischen den Tänzen wurden Sketches dargeboten, und es gab auch noch lustige Vorträge.

Die heuer sehr gut besuchte Veranstaltung endete mit einer Tombolaverlosung.

Karin Hofer