Am 27.05.2019 war es so weit. Fünf Tanzgruppen aus Kärnten und Osttirol trafen sich in Lienz vor der Pfarrkirche zur Hl. Familie um auf dem Kirchplatz zu tanzen. Am weitesten angereist war Brigitte Pichler aus Friesach mit ihrer Tanzgruppe. Ein großes Stück näher kam Maria Lerchster aus Obertrauburg. Aus dem schönen Virgental kamen Anni Hauser, Magda Bacher und Horst Felsch.

Lienz am nächsten war Anna Payr aus Nussdorf-Debant. Alle sind gekommen, um mit mir und meinen Tänzerinnen  das Jubiläum zu feiern.

Jede Tanzgruppe ist mit leckeren Kuchen angereist und brachte eine ganze Menge gute Laune mit. Nur der Wettergott wollte nicht so recht aber, es konnte unsere gute Laune nicht verderben. Wir tanzten nämlich unter dem zum Teil überdachten Pfarrplatz.

Zur Begrüßung gab es für jeden ein Gläschen Sekt. Insgesamt waren wir 76 TänzerInnen aus den Tanzgruppen und einige kamen von der ,,Straße” dazu.

Zwei Stunden wurde getanzt und anschließend ging es in den Pfarrsaal zu Kuchen und Kaffee. Nicht nur meine Tänzerinnen, sondern auch die Tanzleiterinnen aus den Gruppen haben gearbeitet wie die Bienen um die Gäste zu bewirten.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an euch alle – es war ein sehr schöner Tag.

 Josefine Gosch

Foto: Hedi Latzko