„Computer und Musik“ hieß unser 2. Workshop des Landesverbandes NÖ für Tanzleiterinnen und Tanzleiter in Bezug auf den Umgang mit den elektronischen Helfern. Nach dem 1. Workshop „Computer und Technik“ wurde dieses Mal der Schwerpunkt auf den Umgang mit der Musik am Computer gelegt.

Referent Ludwig Fuß verstand es sehr gut, sein umfangreiches Wissen über aktuelle Software, die den Umgang mit der Musik erleichtern, weiter zu geben. Neben dem Arbeiten mit dem bekannten „Windows Explorer“ und dem sehr oft genutzten „Windows Mediaplayer“ wurden auch die kostenfreien Programme „WavToMp3“, „Audiograbber“ sowie „Mp3tag“ ausführlich behandelt und in der Praxis gleich getestet.

Aufgelockert mit einigen „Tänzen im Sitzen“ von unserem Vorsitzenden Karl Hömstreit verging die Zeit bei diesem Tagesworkshop wie im Flug und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten viele praxistaugliche Tipps mit nach Hause nehmen!

Aus den Feedbackbögen ging klar hervor: Wann ist der nächste Workshop!