Der Vorstand

Gabriele Wießner
Gabriele Wießner, Niederösterreich
VORSITZENDE
bv@seniorentanz.at
Hauptstraße 23, 2721 Bad Fischau-Brunn
Tel.: 0676 / 5956046

Mich im Einklang mit der Musik gemeinsam im fröhlichen Miteinander zu bewegen macht mich glücklich, hält mich rund um gesund. Tanzen ab der Lebensmitte – die etwas andere Art zu tanzen – festigt meine Lebensfreude, Lebenslust und Gesundheit. Körper, Geist und Seele werden gefordert und gefördert – eine wunderbare Gesundheitsvorsorge. Menschen dafür zu begeistern und zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen.

 

Burgi Schneider
Dr. Burgi Schneider, Salzburg
STELLVERTR. VORSITZENDE
burgi-schneider@sbg.at
5201 Seekirchen, Hauptstraße 26
Tel.: 0676/9121145

Ich werde mich weiterhin für die, wissenschaftlich bestätigte, umfassendste Vorsorge für gesundes Altern einsetzen.

Leitold
Hildegard Leitold, Steiermark
KASSIERERIN
leitoldhilde@hotmail.com
8773 Kammern, Dirnsdorf 14 A
Tel.: 0699/15043960

Ich tanze bereits seit 15 Jahren und habe die Ausbildung zur Tanzleiterin im Lehrgang 34 abgeschlossen.
Mein Motto: Nur wer sich aktiv einbringt kann mitgestalten. Das gilt in meinen Tanzgruppen und für meine Tätgkeit als Kassierin im BV.

Vorstellung Beirat
Anny Viktoria Fuchs, Burgenland
STELLVERTR. KASSIERERIN
anny.fuchs@aon.at
Hauptstraße 41, 2443 Loretto
Tel.:0664 / 1922658

Mein Lebensspruch lautet: „Hier mein Geheimnis“, sagte der Fuchs.
„Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Diese Textstelle aus dem Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry begleitet
mich seit meiner Jugend und hat an Gültigkeit nichts verloren.

Lisa Kreutz
Lisa Kreutz, Tirol
SCHRIFTFÜHRERIN
tanzenabderlebensmitte_tirol@gmx.at
Landesverband Tirol
6020 Innsbruck, Südtiroler Platz 10-12, Postfach 13
Tel.: 0680/1401621

Im BV möchte ich für Soziale Kompetenz und Transparenz stehen. Ein gemeinschaftliches und ehrliches Miteinander ist mir sehr wichtig. Wie schon in meiner Tätigkeit als Seniorentanz Plus Tanzleiterin und als Landesvorsitzende im Landesverband Tirol möchte ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mit einbringen, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung, nicht nur für den Verein, zu ermöglichen und zu erleben.

Polleross
Gabriela Polleross, Tirol
STELLVERTR. SCHRIFTFÜHRERIN
gabriela.polleross@gmail.com
6020 Innsbruck, Fischnalerstraße 11
Tel.: 0660/5675295

„Bewegst du rhythmisch deine Glieder, dann spürst du deine Jugend wieder. Du merkst dabei dein Alter kaum und siehst: das Leben ist ein Traum!“

Ich bin TL für ST+ und Lehrerin für Gesundheitsberufe. Das ist genau die Mischung die ich repräsentieren möchte: Die Themen Tanzen und Gedächtnistraining für alte Menschen zu einem fröhlichen Miteinander zu gestalten und für junge Menschen Attraktivität zu schaffen.
Im Bundesvorstand würde ich gerne dieses Erlebnis für Alt und Jung transportieren und die Weiterbildung für soviele Menschen wie möglich eröffnen.

Schöniger-Müller
Constanze Schöniger-Müller, Niederösterreich
BEIRÄTIN
constanze.sm@gmx.at
2351 Wr. Neudorf, Buchenweg 8/4
Tel.: 0664/80773290

Seit vielen Jahren gehört meine Leidenschaft dem Tanz. Das Bewegen zum Rhythmus der Musik heißt für mich Spaß, Abwechslung und Entspannung zugleich.
Als Referentin des Bundesverbandes sehe ich meine Hauptaufgabe in der Ausbildung neuer TanzleiterInnen und in der Vermittlung und Weiterentwicklung unserer Methodik. Ich freue mich sehr meine Freude an Tanz und Musik mit euch zu teilen.

Werner Wießner
Werner Wießner, Niederösterreich
BEIRAT
werner@wiessner.at
2721 Bad Fischau-Brunn
Hauptstraße 23
Tel: 0676/35 09 428

Ich bin zuständig für die technischen Angelegenheiten und unterstütze meine Gattin bei der Wartung der Homepage

Der Bundesvorstand

Von links: Anny Viktoria Fuchs, Gabriela Polleros, Dr. Burgi Schneider,
Vorsitzende Gabriele Wießner,
Werner Wießner, Lisa Kreutz, Hilde Leitold

Nachricht an denVorstand