Am 12.08.2017 wurde der  „1. Gänserndorfer Tanztag“  abgehalten. Von unserem  Landesvorsitzenden Karl Hömstreit tatkräftig unterstützt, hat TL Maria Veit diesen Tanztag toll organisiert. Unter der hervorragenden Leitung und bestens gelaunten Referentin Gertraud Krinzinger liefen die mehr als 60 Tänzerinnen und Tänzer zur Hochform auf. Unter dem Motto „Kontras und mehr“ ließ das Programm keine Wünsche offen und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass niemand der Anwesenden auch nur einen einzigen Tanz versäumen wollte. Der Originalton einer Tänzerin gibt am besten die Stimmung an diesem Tanztag wieder: „Eigentlich müsste ich schon dringend hinausgehen, aber bis zur Pause halte ich  durch…..“. Maria freute sich natürlich auch sehr darüber, dass nicht nur NÖ Landesvorsitzender Karl Hömstreit, sondern auch Wiens Landesvorsitzende Mag. Elfriede Handler und weitere 15 Tanzleiterinnen zu ihrem Fest gekommen sind. Unser  Dank gilt allen Mitwirkenden, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.  Wir freuen uns schon heute auf den 2. Gänserndorfer Tanztag.

Thomas Veit

Im ausreichend großen Saal wurde ganzen Tag beschwingt getanzt

 

Referentin Gertraud Krinzinger in der ungewohnten Rolle als Tänzerin

 

Der „Block mit dem Scheriff“, choreographiert von Organisatorin und TL Maria Veit kam sehr gut an