Beim Tanzleitertag, am 30. 09. 2017 in Ebelsberg, gab es nach der Mittagspause einen besonderen Höhepunkt. Unsere langjährige Tanzleiterin für Tänze im Sitzen Grete Lettner wurde für ihre Verdienste geehrt. Sehr viele Jahre leitete sie 1-2mal jährlich die Tanzleitertage für TiS. Karin Guttmann überreichte ihr als Dank und Anerkennung eine Urkunde und eine herbstliche Blumenschale. Grete gestaltete die Tanzleitertage immer sehr abwechslungsreich und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Sie verstand es immer vorzüglich die Tänze an Tanzleiterinnen weiterzugeben. Dabei kam ihr auch das Hintergrundwissen aus der Sportausbildung sehr zugute.

Passend zum Herbst tanzte Grete mit uns ganz spontan einen ihrer Lieblingstänze „Der Kastanienbaum“.

Grete verfasste auch einige Tanzhefte und legte dabei großen Wert auf Abwechslung. Gymnastik, Kommunikation, Koordination, aber auch Thementänze und der Einsatz von Handgeräten waren ihr sehr wichtig.

Mit dem Tanz Congratulations bedankten wir uns alle nochmal bei Grete für ihren unermüdlichen Einsatz und wir wünschen ihr noch viele gesunde Jahre und weiterhin viel Freude beim Tanzen.

Christine Riepert