Tanzen in Niederösterreich

Der Bundesverband Seniorentanz Österreich – Landesverband NÖ ist als Bildungsträger vom Amt der Nö. Landesregierung anerkannt und wird unterstützt vom Seniorenreferat der NÖ Landesregierung!

Wir  haben eine Kooperation mit der Diözesansportgemeinschaft St. Pölten.

 

Neuer Vorstand im LV Niederösterreich

Im Zuge der Mitgliederversammlung und Fortbildung vom 11. – 13. September wurde der Vorstand neu gewählt. 35 interessierte Mitglieder waren dabei, als die scheidende Vorsitzende Inge Pröstler ihren Bericht vom abgelaufenen Arbeitsjahr präsentierte.

Nach der Entlastung der Kassierin und des Vorstandes bedankte sie sich für die gute Zusammenarbeit in den Jahren von 2009-2015 bei den Mitgliedern und ihren Vorstandskollegen.

Den anschließenden Wahlvorgang leitete Sissi Sitz. Eine Liste hat sich der Wahl gestellt und diese wurde einstimmig bestätigt.

Als neuer Vorsitzender ist ab sofort Karl Hömstreit aus St. Anton / Jessnitz tätig, als seine Stellvertretung ist Ursula Palfy, Gutenstein, im Vorstandsteam.

Die weiteren Funktionen: Monika Wimmer, Bad Vöslau, ist Kassierin und Mag. Ursula Mihelic aus Langenzersdorf, stellvertretende Kassierin. Die scheidende Vorsitzende Inge Pröstler, Horn, übernimmt die Schriftführung im Verband, ihre Stellvertreterin ist Ingrid Poindl, Heidenreichstein.

Als Beirat wurde Gertraud Krinzinger, Maria Enzersdorf, bestätigt.

Maria Goldmann-Kaindl und Manuela Trimmel werden als Rechnungsprüferinnen auf die Richtigkeit der Kassaführung achten.

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Monika Wimmer, Mag. Ursula Mihelic, Karl Hömstreit,
Ursula Palfy, Inge Pöstler, Ingrid Poindl, Gertraud Krinzinger