Am 13. Oktober 2018 fand im Kuss in Wolfsberg im Lavanttal unter dem Motto „Lebensfreude“ ein Gesundheitstag des Gesundheitskompetenzzentrums Kärnten statt.

Unsere Landesvorsitzende Frau Brigitte Messner begrüßte uns bei strahlendem Sonnenschein am Vorplatz vor dem Kuss. Meine Wolfsberger Tanzgruppe, die anwesenden Tanzleiterinnen aus der Nachbarschaft und  die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Ich eröffnete mit meiner Gruppe  um 12:30 Uhr mit dem „Fröhlichen Kreis“ nach Melodien aus dem „Weißen Rössl“. Die anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer waren so angetan und folgten sofort der Einladung mitzumachen. Die Zahl der Tanzenden hat sich dadurch verdoppelt. Ein wirklich großer bunter Kreis entstand und damit ist auch die Begeisterung aller Anwesenden gestiegen.

Unter der Leitung von Brigitte Messner tanzten wir dann „Polka Promenade“. Mit Block- und Paartanz ging es fröhlich weiter und die Zeit verging wie im Flug.

Aufgewärmt von Sonne und Bewegung ließen wir die Stunde frohen Herzens mit einem Kreistanz ausklingen.

Ich danke Brigitte Messner für ihr Engagement und ihre Begeisterung mit der sie uns motiviert hat. Diese Stunde, gemeinsamer Tanz unter der strahlenden Herbstsonne, wird allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Isabella Duscher