In der Gemeinde Grafenstein tanzen die Generationen miteinander

Ja, das Tanzen macht einfach Spaß. Wenn es dann noch im gemeinsamen tänzerischen Tun mit Alt und Jung geschieht, ist es etwas ganz Besonderes.

Beim Gesundheitstag und der Eröffnung des Motorik Parks in der Gemeinde Grafenstein, boten die beiden Tanzgruppen aus Griffen und Grafenstein eine besondere Überraschung für die Besucher gemäß dem Motto: „Cowboy strut und Holladrio“.

Die Überraschung war, dass die Tanzgruppe mit Volksschülern der ersten und zweiten Klasse gemeinsam zwei Tänze einstudierten. Mei, war das eine Hetz, was hatten wir für einen Spaß bei den Vorbereitungen. Die Tänzerinnen konnten es gar nicht fassen, wie schnell und diszipliniert die Schülerinnen die Tänze begriffen. Denn, die passende Musik und das Outfit der jugendlichen und flotten Tänzerinnen wurden sehr schnell gefunden.

Es wurde getüftelt, Choreografien einstudiert, wer steht wo? Lächeln nicht vergessen, somit war die Vorfreude auf den bevorstehenden Auftritt sehr groß.

Der 04.Mai 2018 dann, da lief alles wie am „Schnürchen“ und der Applaus der wollte nicht aufhören.

Das tänzerische Miteinander hat uns so viel Freude bereitet, dass gemeinsam beschlossen wurde, im Herbst weiter miteinander zu tanzen.

Brigitte Messner

Die Fotos wurden von der Gemeinde Grafenstein erstellt.