Seit 2014 organisiert der Landesverband NÖ in den ersten Monaten eines jeden Jahres drei Tagesworkshops im Lilienhof in St. Pölten. Die zentrale Lage und die gute Atmosphäre des Hauses sind für die Tanzleiter und Tanzleiterinnen ein beliebter Treffpunkt geworden. Natürlich wird an solchen Tagen auch ernsthaft und ausdauernd gearbeitet. Dafür sorgt in bewährter Weise unsere Referentin Gertraud Krinzinger. Ihr ist es auch zu verdanken dass noch Restbestände der nicht mehr erhältlichen WB CD’s 1-8, nach Rücksprache mit dem Verlag, gesucht und gefunden worden sind! Diese CD’s wurden von unserem Landesverband erworben und in den kommenden Jahren Fortbildungen dazu angeboten.

Die offiziellen WB CD‘s 1 – 3 stehen heuer am Programm, für viele TanzleiterInnen eine Auffrischung, für die Neuen und in Ausbildung stehenden ein wichtiger Beitrag zum Aufbau eines abwechslungsreichen Repertoires an Tänzen für die Gruppe. Es freut den Landesverband besonders, dass diese Veranstaltungen von den neuen und künftigen TanzleiterInnen so gut angenommen werden. Die inhaltliche Vielfältigkeit dieser 3 CD´s schafft mit Sicherheit eine gute Grundlage für den weiteren Aufbau des Tanzprogrammes. Ein herzliches Danke an Gertraud Krinzinger, es war wie immer ein Genuss mit ihr zu tanzen!

TL Inge Pröstler