Für ihr vorbildliches und beispielgebendes Wirken im Dienste der Gesellschaft wurde TL Annerose Rettig vom Roten Kreuz LV NÖ und vom Club NÖ bedankt und geehrt.

Seit mehr als 30 Jahren tanzt die 94-jährige mit ihren Gruppen, als wahrscheinlich älteste, noch aktive Tanzleiterin in Österreich.

Annerose lernte bereits 1986 bei Seminaren in Deutschland den Seniorentanz kennen, sie machte ihre Ausbildung im LG 2 in Strobl und war auch 6 Jahre im Landesverband NÖ als Schriftführerin tätig.

Seit 2010 wohnt sie im Pflegewohnhaus Casa Marienheim in Baden, tanzt in der Pflegeabteilung des Heimes mit den Bewohnern Tänze im Sitzen und leitet nebenbei noch eine Singgruppe.

Fünf Säulen sind ihr Lebensmotto: „Gesunde Ernährung, Bewegung, geistige und soziale Betätigung und Zufriedenheit“.

Wir wünschen der rüstigen Tanzleiterin weiterhin beschwingte Stunden beim Tanzen und natürlich die nötige Gesundheit dazu. Liebe Annerose, schön dass es dich gibt!

TL Karl Hömstreit

Die Ehrung mit Nesica Pejic, Wohnbereichsleitung, Annerose Rettig, Susanne Hanifl, Wohnbereichsleitung und Enisa Nedzibovic, Zentrale Pflegedienstleitung (von li)

 

Annerose in ihrem Element