ReferentInnen

 

Die Prüfungskommission besteht aus 3 Personen:
* der Lehrgangsleiterin
* 1 Referentin
* 1 Landesvorsitzende bzw. Stellvertreterin

Anny Viktoria Fuchs

Burgenland

Mein Lebensspruch lautet: „Hier mein Geheimnis“, sagte der Fuchs. „Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Diese Textstelle aus dem Buch „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry begleitet mich seit meiner Jugend und hat an Gültigkeit nichts verloren.

 

 

Gabriele Wießner
Niederösterreich

Mich im Einklang mit der Musik gemeinsam im fröhlichen Miteinander zu bewegen macht mich glücklich, hält mich rund um gesund. Tanzen ab der Lebensmitte – die etwas andere Art zu tanzen – festigt meine Lebensfreude, Lebenslust und Gesundheit. Körper, Geist und Seele werden gefordert und gefördert – eine wunderbare Gesundheitsvorsorge. Menschen dafür zu begeistern und zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen.

 


Constanze Schöniger-Müller

Niederösterreich
Als Altenfachbetreuerin und Tanzleiterin STÖ Seniorentanz PLUS bin ich in der Sozialabteilung der Gemeinde Wiener Neudorf tätig. Hier leite ich erfolgreich und mit totaler Begeisterung eine Gruppe „Tanzen ab der Lebensmitte“. Außerdem organisiere ich immer wieder Nachmittage für pflegebedürftige Gemeindemitglieder, bei denen das PLUS zum fixen Bestandteil geworden ist und mit viel Freude angenommen wird. Mein Lebensmotto lautet:
Es gibt einen Weg, den keiner geht, wenn du ihn nicht gehst….

 


Notburga Wolf-Erlacher
Südtirol

„Die gemeinsamen Schritte durchs Leben sind nicht leicht. Jeder hört die Musik anders, aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar.“ Dieses Zitat von Flavius drückt für mich aus, wie einfach es ist, mit dem Tanz eine gemeinsame Sprache zu finden. Durch das Tanzen Freude zu schenken und meine Tanzbegeisterung weiterzugeben, das wünsche ich mir.